Aris Dawn Chorus of Kingsborn     * 19.08.1996  -  29.01.2008

ca. 4,5 Jahre alt 10 3/4 Jahre alt
Rufname: Aris Gesundheit:
HD- C1, ED 1/0, PL 0/0
PRA/ RD/ HC frei, Gonio  hochgradig, Glaukom
Geschlecht: Rüde Arbeit: WeT, BHP A, DummyA, JEPs, WT
Farbe: schwarz  Show: div. sg, 1*v, 
ZB-Nr.: DRC-F 96-0731 Zuchtzulassung: nein (kastriert)
Kommentar: In seiner Jugendzeit war Aris aufgrund einer gewissen Dominanz und Sturheit nicht immer einfach zu führen, aber irgendwann hatten wir uns zusammengerauft. Wenn unsere Wünsche übereinstimmten war er dann beim Training so richtig gut, am allerliebsten in der Suche und bei Arbeit mit Wild. Er arbeitete auch mit 7 Jahren noch ausdauernd, freudig und meistens mit System. und wurde zu ein angenehmen, zuverlässigen Begleiter unterwegs.
Aris war gesundheitlich stets in vielerlei Hinsicht ein Pechvogel, der sich jedoch immer wieder mit allen Widrigkeiten arrangierte und bis zum Ende wenig von seiner Lebensfreude nehmen ließ. Mit 8 Jahren erblindete er leider aufgrund hochgradiger Goniodysplasie vollständig. Nun kamen ihm sein Sturköpfchen und die unerschütterliche Zielstrebigkeit sehr zu Gute, mit seinem Entschlossenheit überwand er fast alle Hindernisse und Probleme. Trotz seines Handicaps blieb er ein fröhlicher, furchtloser und aktiver Senior, der uns immer wieder mit seiner hervorragenden Nasenleistung beeindruckt hat und weiterhin an beinah allen Aktivitäten zuhause und in den gemeinsamen Urlauben teilnahm.
Die letzte Krankheit die ihn traf war Krebs, die erste mit der er sich nicht irgendwie arrangieren konnte. Mit knapp 11,5 Jahren hat er uns nun für immer verlassen und ein Stück von uns allen mit sich genommen. Er fehlt uns mehr, als Worte sagen können
Cimon- Sigero Pride of Rosendal CH Witchwood Clincher CH Ansoncha Lancer Claverdon Lysander
Ansoncha Greenwell Glory
Heronsflight Pan´s Pearl Glenwherry Oak
Heronsflight Pansy
Amy Pride of Rosendal CH Ordin v.d. Menninge Laico v.d. Menninge
Woodlands Watchful
Witchwood Comtesse CH Ansoncha Lancer
Heronsflight Pan´s Pearl
Cleo of Black Tit´s Nest Sampson Shining Streak Midnight Streaker Torwood Percel
Jemina Puddlduck of Torwood
Clarinda of Lathkill Hasweth Jack the Lad
Torwood Scratch
CH Alice of Black Tit´s Nest CH Wichtwood Azure Tit  CH Tonggreen Stormbird
CH Brakernwood Winsome
CH Riversflight Farah CH Torwood Blue
CH Riversflight Weaver

 

Züchter: V.& H.J. Siering (D)
Besitzer: Fam. Ducocq
Homepage: www.flatcoated-online.de
Wohnort: Langenselbold/Deutschland
Kontakt: info@flatcoated-online.de

zurück