Featherstone's Waveney Hunt     *19.03.2005  26.10.2007

mit 21 Monaten mit 2 Jahren
Rufname: Målin Gesundheit:
HD ? (höhergradig), ED n.u.,  PL 3/4
PRA/ RD/ HC nicht untersucht
Geschlecht: Hündin Arbeit:
Farbe: schwarz Show: V1, JgdCAC, Jgd.Sgr Brandenburg '06
ZB-Nr.:   Zuchtzulassung: nein
Kommentar:
Malin kam im Alter von fünf Monaten zu uns. Ursprünglich als Zuchthündin gekauft, stellte sich bald heraus, dass sie wegen diverser gesundheitlicher Probleme nicht für die Zucht und das Arbeiten geeignet war. Sie war aber ein immer so fröhlicher und tapferer, kleiner Clown, den man nur liebhaben konnte und die ihr Leben bei uns, trotz aller Handicaps, in vollen Zügen genoss!
Im September 2007 wurde bei ihr, wie befürchtet, beidseits Patellaluxation Grad 3-4 und (nicht vom DRC Gutachter ausgewertet) höhergradige HD diagnostiziert.... beides nicht operabel. Wir suchten nach Alternativen, um sie so lange wie möglich schmerzfrei zu halten und um die beginnenden Arthrosen einzudämmen. Die Entscheidung fiel auf die Goldakupunktur. Der Termin stand fest, Anfang November sollte sie "vergoldet" werden.... Leider kam es hierzu nicht mehr....
Durchfall und Erbrechen, welche nicht besser werden wollten, führten uns nach einigen Tagen mal wieder zum Tierarzt - das Schrecklichste war eingetreten, etwas, womit keiner gerechnet hätte: Der Ultraschall und das Röntgenbild ließen das Schlimmste vermuten und eine Öffnung des Bauchraumes bestätigte die Diagnose - Krebs! In der Milz, dem Darm und den Nieren fanden sich sehr große Tumore.... wir entschlossen uns, ihr ihren Frieden zu geben und sie nicht mehr aus der Narkose aufwachen zu lassen.... Sie fehlt uns schrecklich.....
CH Flat Castle's Olympic Torch CH Forgeway Park Royal Waverton Toby Ale CH Brown Keston of Varingo
CH Waverton Madeira
Riversflight Maiden CH Branchalwood Stroan
CH Riversflight Inny
Wizardwood Tawny Tancred Wizardwood Tawny Beech Nut CH Brown Keston of Varingo
Wizardwood Tawny Sedge
Wizardwood Dark Legend CH Branchalwood Stroan
Wizardwood Tawny Kestrel
Featherstone's Rudha Na Traille Branchalwood Hill of Wirran CH Branchalwood Stroan CH Shargleam Blackcap
CH Palnure Pride of Branchalwood
Branchalwood Drumfearn Pendlewych Penguin
CH Branchalwood Penwhirn
CH Branchalwood Strathshian CH Kenjo Black Mark CH Falswift Apparition
Kenjo Black Hyacinth
CH Branchalwood Fionnlighe CH Branchalwood Stroan
CH Branchalwood Benvane

 

Züchter: W.Mesker (NL)
Besitzer: Carolin Blank
Homepage: www.of-firien-wood.de
Wohnort: Ebermannstadt/ Deutschland
Kontakt: ceraflat@yahoo.de

zurück